Zum Inhalt springen

Mit Resilienz ins neue Jahr | Online

Zu Beginn des Jahres bietet es sich an, einen genaueren Blick auf unser Leben zu werfen | mit Deutschlandfunkmoderatorin Daniela Wiesler - Coach, Resilienztrainerin, Führungskraft
Daniela Wiesler
Datum:
23. Jan. 2024 17:00 - 19:00
Art bzw. Nummer:
Online
Von:
mit Deutschlandfunkmoderatorin Daniela Wiesler - Coach, Resilienztrainerin, Führungskraft

Zu Beginn des Jahres bietet es sich an, einen genaueren Blick auf unser Leben zu werfen. Wie können wir uns in dieser unruhigen Welt verankern und zugleich unsere innere Stabilität bewahren? Gar nicht selten gewinnen Ängste und Sorgen die Oberhand. Können wir etwas tun, um diese stürmischen Zeiten gut zu überstehen? Eine Antwort liegt darin, achtsam mit uns selbst umzugehen und unsere seelischen Ressourcen zu pflegen. Diese Art der Reflektion ist nützlich, um die eigene mentale Gesundheit und Resilienz zu stärken. Mit Resilienz ist eine besondere Kraft der Psyche gemeint, Belastungen gelassen zu begegnen.

Nehmen Sie das eigene Leben in den Blick: Was läuft gut? Worauf können wir stolz sein? Wo liegen unsere persönlichen Stärken? Wo brauchen wir Veränderung und spezielle Fürsorge? Welche Ziele möchten wir im neuen Jahr angehen, damit Klarheit, Entschiedenheit und Mut unseren Lebensweg bestimmen?

Es gibt noch freie Plätze

Angaben zu den Veranstaltungen

Datenschutzhinweis & Einwilligung

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

3 - 1
Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.